Flughafentransfer auf Mallorca nicht immer erforderlich

Bei vielen Deutschen ist die spanische Urlaubsinsel Mallorca sehr beliebt. Einige buchen Flug und Hotel gesondert, andere entscheiden sich für eine Pauschalreise. Das jeweilige Reiseangebot sollte man jedoch genau betrachten. In vielen Fällen ist zum Beispiel der Flughafen-Transfer zum Hotel und zurück nicht enthalten. Für diesen Service fallen schnell einmal zwischen 100 und 200 € extra an. Daily Deal gibt daher Tipps zum Flughafentransfer auf Mallorca.

Viele Urlauber kommen zum Beispiel spät am Abend oder in der Nacht in Palma am Flughafen an. Da dieser Flughafen recht groß und weitläufig ist, kann es noch viel Zeit in Anspruch nehmen, bis man den Shuttle-Bus gefunden hat. In aller Regel muss der Bus solange warten, bis auch der letzte Reisende aus dem Flughafen gekommen ist.

Dieser Shuttle-Service ist auch wieder für den Abflugtag erforderlich. Meist warten die Reisenden mit ihrem Reisekoffer vor dem Hotel. Je nach Shuttle-Service kann es später am Flughafen zeitlich recht eng werden. Auch hierbei werden wieder sämtliche Hotels angefahren, um die Abfluggäste einzusammeln.

Kurzum kann sowohl die Anreise als auch die Abreise sehr stressig werden, zumal für diesen Transferservice eine Menge Geld bezahlt wurde. Nicht immer ist jedoch ein Flughafentransfer auf Mallorca erforderlich.

Wer zum Beispiel ein Hotel in Palma und Arenal gebucht hat, der kann problemlos auf einen Transferservice verzichten. Auch diejenigen, die spät in der Nacht am Flughafen ankommen, finden dort immer noch eine Menge an Taxen, die auf ihre Gäste warten. Viele denken vielleicht an die hohen Beförderungskosten eines Taxis. Dies ist jedoch in Palma derzeit noch nicht der Fall. Wer zum Beispiel vom Flughafen nach Arenal zu seinem Hotel befördert werden möchte, der zahlt in etwa zwischen 20 und 30 Euro für eine Fahrt. Vorteilhaft ist, dass man nicht auf weitere Gäste im Shuttle-Bus warten muss und auch wesentlich schneller im Hotel ankommt. Ebenso gestaltet sich auch die Abreise entspannter. Niemand muss hier auf den letzten Drücker zum Flughafen gebracht werden.

Einzige Ausnahme besteht darin, wenn sich das Hotel außerhalb von Palma befindet. Wer zum Beispiel in Cala Milor ein Hotel gebucht hat, der sollte lieber auf einen Shuttle-Bus setzen. Dieser Transfer wäre mit dem Taxi doch zu teuer.

Hinterlasse einen Kommentar